epb ellen perolini beratung

Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung

Ottikerstrasse 31

CH-8006 Zürich

Tel. +41 44 380 80 90

perolini@karriereplus.ch

www.karriereplus.ch

  • Facebook - Black Circle

Bewerbern fehlen Profil und Sozialkompetenz

January 9, 2017

 

Neueinstellungen scheitern oft an der Persönlichkeit der Kandidaten

 

Eine professionelle Karriereberatung hat nicht nur das fundierten Erarbeiten von Kandidaten- sowie optimal passendem Job-Profil zum Ziel, sondern misst dem Aspekt der Persönlickeitsentwicklung ebenso grosse Bedeutung zu. Die Gewichtigkeit dieses doppelten Fokus wird bestätigt durch eine neue Umfrage von Kienbaum Consultants International.

 

Die Hälfte von 141 befragten Personalmanagern gab an, dass viele Bewerber weder über die richtigen persönlichen Eigenschaften, noch über das passende Profil für den jeweiligen Job verfügten. Defizite hätten viele Bewerber auch auf den Ebenen Sozialkompetenz, Leistungsmotivation und Analysevermögen. Dabei sind die Kandidaten überwiegend gut qualifiziert, im Ausbildungsstand sehen nur 14 Prozent der Befragten ein Einstellungshindernis.

 

Kienbaum Studie auf ChannelPartner.de

Please reload

Posts
Please reload