epb ellen perolini beratung

Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung

Ottikerstrasse 31

CH-8006 Zürich

Tel. +41 44 380 80 90

perolini@karriereplus.ch

www.karriereplus.ch

  • Facebook - Black Circle

Agile Unternehmen: Ein äusserst erfolgreiches Konzept

July 21, 2017

 

Führungspersonen werden vermehrt mit der „Agilität“ konfrontiert. Eine Worthülse, die sich mit Leben zu füllen lohnt, wie verschiedene Studien zeigen. Eine exklusiv der Wirtschaftswoche vorliegende Studie zeigt, dass agile Unternehmen deutlich höhere Margen verzeichnen.

 

Mehr als 40 Prozent aller agilen Unternehmen verbuchen überdurchschnittliche Ergebnisse, wobei nur 24 Prozent schlechter abschliessen als der Branchendurchschnitt.

 

„Der Bedarf nach Best-Practice-Vorbildern und Beratern ist riesig, denn ohne den richtigen Unternehmensgeist arbeitet es sich heute schon nur noch schlecht. Schon morgen könnten Unternehmen mit starren Prozessen ganz verschwinden.“, meint Michael Wade, Professor für Innovation und Strategie an der Schweizer Business School IMD.

 

Von Design Thinking, über Scrum, bis hin zur Holokratie: Arten agiler Arbeit mit denen sich alle Unternehmen in Zukunft auseinandersetzen werden müssen. 

 

Mehr zu agiler Arbeit finden Sie hier.

 

 

 

 

Please reload

Posts
Please reload